Xiaomi Mi Mix Alpha kommt endlich in den Handel

Xiaomi Mi Mix Alpha

Das Xiaomi Mi MIX Alpha wurde im September letzten Jahres vorgestellt. Und ist das bei weitem revolutionärste Smartphone, das jemals entwickelt wurde. Doch kaufen konnte man es bisher noch nicht.

Ein Display, das praktisch die gesamte Oberfläche (Vorder- und Rückseite) des Smartphones bedeckt. Ein Smartphone, von dem viele dachten, dass es nie das Licht der Welt erblicken würde. Und zwischendurch sah es auch wirklich danach aus.

Nachdem man versprochen hatte, dass das Xiaomi Mi MIX Alpha serienreif sei, gab es viele Verzögerungen, die immer mehr Zweifel an seiner Markteinführung aufkommen ließen. Doch nun wurde das Gerät von Xiaomi India angekündigt. Es wird endlich im Handel erhältlich sein.

Obwohl es ein fantastisches Smartphone ist, präsentiert sich das Xiaomi Mi MIX Alpha nicht als ein Smartphone, das täglich benutzt werden sollte. Sein revolutionäres Design macht es unmöglich, eine Schutzhülle oder gar gehärtetes Glas zu verwenden.

Und mit 2.500 Dollar ist es auch nicht gerade günstig. Auch hier dürfte die Anzahl der Käufer eher übersichtlich bleiben.

Xiaomi Mi Mix Alpha Spezifikationen

  • 7,92″ (2.088 x 2.250 Pixel) flexibler OLED-Bildschirm
  • Octa-Core Snapdragon 855 Plus 7nm Mobile Platform (1 x 2.96GHz  Kryo 485 + 3 x 2.42GHz Kryo 485 + 4x 1.80GHz Kryo 485) mit Adreno 640 GPU
  • 12 GB LPDDR4x RAM, 512 GB Speicher
  • Dual SIM
  • Android 9.0 Pie mit MIUI 10
  • 108 MP Hauptkamera mit 1/ 1.33″ Samsung HMX-Sensor, 0.8μm Pixel, Blende f/1.69, LED-Blitz. OIS, Laser-Autofokus, PDAF, CAF, 12 MP 1/2.55″ Samsung S5K2L7. Ein Teleobjektiv mit Blende f/2.0, 1,0μm Pixelgröße, 6P-Linse, 2x verlustfreier Zoom. 20 MP 1/1.3″ Sony IMX350 117°-Ultraweitwinkelobjektiv mit Blende f/2.2, 1.0μm Pixelgröße, 6P-Linse, 1,5-cm-Makro
  • 20 MP Frontkamera mit Blende f/2.0
  • Maße:  154,38 × 72,3 × 10,4 mm; Gewicht: 241g
  • 5G, Dual 4G VoLTE, WiFi 802.11ac dual-band (2×2 MU-MIMO ), Bluetooth 5, Dual-frequency (L1+L5) GPS/GLONASS/Beidou, NFC, USB Type-C
  • 4.050 mAh Akku mit 40W fast charging

Bislang gibt es keine Informationen, die auf eine mögliche Einführung des Xiaomi Mi MIX Alpha in anderen Märkten außer Indien hindeuten. Vielleicht wird dies auch nie geschehen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert