Xiaomi Mi MIX Fold übersteht sogar 400.000-maligen Falttest problemlos

Das neue Xiaomi Mi MIX Fold scheint wirklich extrem haltbar zu sein. Erst vor wenigen Tagen verkündete der Hersteller stolz, dass sein erstes faltbares Smartphone problemlos 200.000 Faltungen überstanden hat. Nun erreichte es einen neuen Meilenstein.

200.000 Faltungen konnte es also problemlos überstehen, was ungefähr einer Nutzungsdauer von 5 Jahren entspricht. Doch das Xiaomi Mi MIX Fold ist noch deutlich haltbarer. Denn nun hat man auch 400.000 Faltungen problemlos meistern können. Heißt also, selbst 10 Jahre normaler Nutzung würde es überstehen.

Xiaomi Mi MIX Fold 400.000 Faltungen
Quelle: Xiaomi

Bei diesem Test wird das Foldable alle 1,6 Sekunden, 24 Stunden und 7 Tage die Woche immer wieder gefaltet. Nach 5 Tagen ist man nun bei den besagten 400.000 Faltungen angekommen. Doch da soll noch nicht Schluss sein. Denn man will den Test 7 Tage durchziehen, am Ende sollten dann sogar 600.000 Faltungen auf der Uhr stehen.

Xiaomi überträgt diesen Test sogar als Livestream im Netz, sehr erfolgreich, bis zu 2 Millionen User haben bereits zugesehen. Da von Xiaomi entwickelte ausgeklügeltes Scharnierdesign scheint dem Mi MIX Fold also tatsächlich auch eine lange Lebensdauer zu verleihen.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.