Xiaomi Mi Pad 5-Reihe kommt im September nach Europa

Xiaomi Mi Pad 5

Nach einer mehrjährigen Pause kehrte Xiaomi Anfang dieser Woche mit der Einführung des Mi Pad 5 und Mi Pad 5 Pro auf den Tablet-Markt zurück. Die neuen Tablets bringen viele interessante neue Funktionen. Während Xiaomi jedoch keine Details über eine weltweite Veröffentlichung bekannt gab, gibt es nun Information, dass das Mi Pad 5 nach Europa kommt.

Den neuen Informationen zufolge wird das Xiaomi Mi Pad 5 nächsten Monat in Europa auf den Markt kommen. Es gibt noch kein konkretes Datum für die Veröffentlichung. Der September scheint aber schon gesetzt zu sein.

Das Mi Pad 5 hat ein 11″ 120 Hz LCD-Display mit Dolby Vision und HDR10. Unter der Haube befindet sich ein Snapdragon 860-Prozessor zusammen mit 6 GB RAM und 128 GB oder 256 GB Speicherplatz.

Das Tablet verfügt über eine einzige Kamera auf der Rückseite, einen 13 MP-Sensor, während eine 8 MP-Kamera auf der Vorderseite. Das Mi Pad 5 hat vier Lautsprecher. Außerdem hat es eine Akkukapazität von 8.720 mAh, Unterstützung für 33 Watt Schnellladen, Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.0. Es läuft mit MIUI 12.5, das auf Android 11 basiert. Es bietet außerdem Unterstützung für einen Stylus und eine Tastatur.

Das Mi Pad 5 Pro tauscht den Snapdragon 860 gegen den leistungsfähigeren Snapdragon 870 aus. Es verwendet auch den schnelleren LPPDR5-RAM und hat in der 5G-Version 8 GB RAM. Auf der Rückseite befinden sich zwei Kameras – ein 13 MP-Hauptsensor (50 MP für die 5G-Version) und ein 5 MP-Tiefensensor. Die Kamera auf der Vorderseite ist ein 8 MP-Sensor.

Weitere Merkmale sind ein 8.600 mAh-Akku, Unterstützung für 67 Watt Schnellladen, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, Dolby Vision, Dolby Atmos, 8 Lautsprecher und Android 11.

Quelle(n):
GizmoChina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.