Xiaomi MIX 5: Erste Informationen bereits online

Xiaomi Mi MIX 4

Die Xiaomi MIX-Serie ist eine Flaggschiff-Serie, bei der das Design des Smartphones im Vordergrund steht. Nachdem das Xiaomi Mi MIX 3 im Jahr 2018 auf den Markt kam, gab es jedoch eine große Lücke in der MIX-Serie. Nach drei Jahren hat Xiaomi jedoch kürzlich erfolgreich das Xiaomi MIX 4 veröffentlicht. Und nun gibt es erste Hinweise auf einen möglichen Nachfolger.

Wie die anderen Smartphones der MIX-Serie ist auch das MIX 4 mit einem Vollbild-Design ausgestattet. Dieses Mal wurde jedoch eine neue Kameratechnologie verwendet, die Under-Screen-Kamera. Ein neuer Bericht deutet darauf hin, was wir vom Xiaomi MIX 5 erwarten können.

Der Nachfolger soll eine noch bessere Kamera unter dem Display bekommen. Das ist aber auch dringend notwendig, denn trotz jahrelanger Forschung ist es auch Xiaomi nicht gelungen, eine Flaggschiff-würdige Selfie-Kamera zu verbauen.

Leider bedeutete die UD-Kamera aber auch, dass das Display nicht hochauflösend ist. FullHD+ dürfte sicherlich beim Nachfolger nicht mehr Stand der Technik sein, hier wird eine deutlich höhere Auflösung erwartet – trotz Kamera unter dem Display.

Zukünftig soll also nicht mehr die Qual der Wahl zwischen einem hochauflösendem Display oder aber einer Kamera unter dem Display nötig sein.

Auch das kabelgebundene 200 Watt Schnellladen soll wohl beim Xiaomi MIX 5 auf der Liste stehen. Doch da muss man abwarten, noch sind es nur die ersten Informationen bzw. Gerüchte zum kommenden Flaggschiff. Wollen wir hoffen, dass wir nicht wieder 3 Jahre darauf warten müssen.

Quelle(n):
MyDrivers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.