Xiaomi: Patent zeigt Unter-Display-Kamera mit Flip-Modul für Vorder- und Rückseite

Ein neues Patent für eine Xiaomi-Innovation in Bezug auf die Unter-Display-Kamera-Technologie wurde veröffentlicht. Während erwartet wird, dass Xiaomi bald Smartphones mit einer Selfie-Kamera unter dem Display vorstellen wird, zeigt dieses Patent, dass der chinesische Hersteller weiter vorausschaut.

LetsGoDigital hat ein weiteres Xiaomi-Patent entdeckt, und es scheint, dass diese spezielle Innovation bereits in der Entwicklung ist. Die Dateien enthalten die üblichen technischen Zeichnungen, aber es gibt auch einige 3D-Renderbilder des Flip-Moduls, was darauf hindeutet, dass Xiaomi mit diesem Projekt schon weiter sein könnte.

Es geht darum, ein Smartphone zu entwickeln, das über eine Kamera unter dem Display verfügt, die als versteckte Selfie-Kamera genutzt werden kann und dank eines drehbaren Innenteils auch einen Teil der Hauptkamera auf der Rückseite sein könnte.

Auf diese Weise würde der Besitzer eines solchen Xiaomi-Smartphones nicht nur von einem echten Vollbild-Frontdisplay profitieren, das nicht von Löchern oder Notches verunstaltet wird, sondern auch in der Lage sein, dieselbe Linse als Ergänzung zum Hauptkamerasystem zu nutzen.

In der Patentzusammenfassung heißt es, dass ein Flip-Modul „so konfiguriert ist, dass es die Ausrichtung der ersten Linse ändert“, so dass sie entweder zur Vorder- oder zur Rückseite des potenziellen Xiaomi-Geräts zeigen kann.

Mal sehen, ob wir sowas wirklich von Xiaomi sehen werden.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.