Xiaomi: Redmi Smartphone mit 64 MP Kamera bereits in Produktion

Schon bald wird uns Xiaomi das erste Smartphone mit einer 64 MP Kamera präsentieren. Es wird nicht mehr lange dauern, das Modell befindet sich in Produktion

Schon bald wird uns Xiaomi mit seiner Tochterfirma Redmi das erste Smartphone mit einer 64 MP Kamera präsentieren. Und es wird nicht mehr lange dauern, denn das Modell befindet sich bereits in Produktion.

Lu Weibing (Xiaomi Group VP & General Brand Manager von Redmi) hat nun ein Video veröffentlicht welches zeigt, dass das Smartphone mit der vor kurzen präsentierten 64 MP Kamera bereits in der Massenproduktion ist.

Xiaomi setzt bei seiner 64 MP Smartphone-Kamera auf den Samsung 64MP ISOCELL Bright GW1 Sensor mit 1/7″ 0,8 μm Bildsensor. Und das Smartphone, in dem der neeu Sensor verbaut sein wird, dürfte das Redmi Note 8 sein.

Xiaomi bzw. Redmi wird auf ein Quad-Kamera-Setup setzen. Dies ist sehr gut im video zu erkennen. Eine mittig vertikal verbaute Triple-Kamera ist deutlich zu erkennen, daneben noch ein weiterer Sensor. Vermutlich dürfte es sich um einen ToF-Sensor handeln.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Wie ferner aus dem Video erkennbar ist, wurde anscheinend die Massenproduktion des Redmi-Smartphones vor knapp zwei Wochen gestartet. Zum Marktstart dürften dann genügend Modelle vorhanden sein. Noch weiß man aber nicht, wann das genau sein wird.

Quelle(n):
Weibo

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply