Xiaomi-Smartphones mit Under-Display-Kamera kommen nächstes Jahr

Xiaomi scheint bei der Entwicklung der Under-Display-Kamera den Durchbruch geschafft zu haben. Nun kündigte man erste Modelle für 2021 an.

Seit knapp 2 Jahren haben diverse große Hersteller an einer Kamera unter dem Display geforscht. Xiaomi war einer der ersten, die Prototypen vorstellten. Aber auch Samsung und Huawei haben natürlich fleißig daran geforscht.

Doch es gab viele Probleme zu lösen, so war zu Beginn die Qualität der Bilder mehr schlecht als recht. Doch in diesem Sommer hat nicht nur Xiaomi den Durchbruch bei der Under-Display-Kamera geschafft. Mit dem Axon 20 5G stellt ZTE in wenigen Tagen das erste Smartphone mit der neuen Kamera-Technologie vor.

2021 wird Xiaomi mit der Massenproduktion von Under-Display-Kameras starten. Mittlerweile ist man dort bei der 3. Generation der Technik angelangt, wie ein veröffentlichtes Video zeigt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.