Xiaomi verabschiedet sich auch endlich vom gebogenen Display

Xiaomi 14 Ultra Black and White
Quelle: MySmartPrice

Seit Jahren waren gebogene Displays ein Trend im Smartphone-Markt, doch in letzter Zeit scheint sich das Blatt zu wenden.

Samsung, der Vorreiter dieser Technologie, hat mit dem Galaxy S24 Ultra ein komplett flaches Display verbaut. Xiaomi wird mit dem neuen Xiaomi 14 Ultra folgen. Die ersten Pressebilder zeigen ein flaches Panel, das an den Seiten leicht gebogen sein soll.

Immer mehr Hersteller kehren zu flachen Displays zurück

Optisch sehen gebogene Displays zwar gut aus, im Alltag bringen sie jedoch einige Nachteile mit sich. Fehleingaben, Spiegelungen und Verzerrungen an den Seiten sind nur einige der Probleme. Die Vorteile, wie der verschwundene Effekt der Icons am Rand, scheinen die Nachteile nicht zu überwiegen.

Es ist daher wahrscheinlich, dass sich in Zukunft immer mehr Hersteller von gebogenen Displays abwenden und auf flache Panels setzen werden. Apple hat diesen Trend nie mitgemacht und liegt damit scheinbar richtig. Und ich hab die Dinger auch immer gehasst.

Das Xiaomi 14 Ultra, das in Kürze in Deutschland erhältlich sein wird, zeigt, dass dieser Trend bereits begonnen hat. Mit einem Preis von EUR 1.499 wird es allerdings kein Schnäppchen.

Quelle(n):
MySmartPrice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert