Xiaomi 14 Ultra: Hochauflösende Renderings enthüllen neue Details

Xiaomi 14 Ultra Black and White
Quelle: MySmartPrice

Die Spannung steigt: Xiaomi bereitet sich auf die Einführung des Xiaomi 14 Ultra-Smartphones vor.

Leaks und Renderings geben uns bereits jetzt einen ersten Einblick in das Design und die Ausstattung des kommenden Flaggschiffs. Die Renderbilder zeigen das Xiaomi 14 Ultra in den Farben Schwarz und Weiß.

Das Gehäuse besteht aus Kunstleder und bietet eine strukturierte Oberfläche für besseren Halt. Ein Highlight ist das Kameramodul, das mit einer silbernen Blende umrandet ist. Es soll aber auch noch Versionen mit Glasrückseite und natürlich die Titan-Version geben.

Verbesserte Kamera und bewährte Funktionen

Das Xiaomi 14 Ultra wird voraussichtlich mit einem 50 MP Sony LYT-900 Primärsensor, einem 50 MP Ultraweitwinkelobjektiv, einem 50 MP Teleobjektiv und einer vierten Kamera mit Sony LYT900 Sensor ausgestattet sein.

Weitere Features des Smartphones sind ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit 2K-Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate, der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, 16 GB RAM, bis zu 1 TB Speicher, ein 5.300 mAh Akku mit 90 W kabelgebundenem und 50 W kabellosem Laden sowie die Schutzart IP68.

Weitere Informationen:

  • Display: 6,7 Zoll AMOLED-Bildschirm, 2K-Auflösung, 120 Hz Bildwiederholfrequenz
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3, Adreno 750 GPU
  • Software: HyperOS basierend auf Android 14
  • RAM und Speicher: 16 GB RAM, 256 GB / 512 GB / 1 TB Speicher
  • Rückkameras: 50 MP Sony LYT-900 Primärsensor mit OIS, 50 MP Ultraweitwinkelobjektiv, 50 MP Teleobjektiv, vierte Kamera mit Sony LYT900 Sensor
  • Frontkamera: 32MP-Objektiv
  • Akku: 5300 mAh, 90 W kabelgebundenes Schnellladen, 50 W kabelloses Laden
  • Weitere Merkmale: Schutzart IP68, Fingerabdruckscanner im Display

Markteinführung und Preis

Das Xiaomi 14 Ultra wird voraussichtlich am 25. Februar auf dem Mobile World Congress (MWC) vorgestellt. Der Marktstart in Europa könnte zwischen dem 25. Februar und dem 31. März erfolgen. Der Preis des Smartphones ist noch nicht bekannt, dürfte aber im oberen Preissegment liegen.

Hinweis: Die hier angegebenen Informationen basieren auf Leaks und Gerüchten. Es ist daher möglich, dass die tatsächlichen Spezifikationen des Xiaomi 14 Ultra von den hier angegebenen abweichen.

Quelle(n):
MySmartPrice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert