Zack Snyders „Rebel Moon“: Epischer Science-Fantasy-Spektakel startet im Dezember 2023

Rebel Moon
Quelle: Netflix

Zack Snyder, Regisseur von Filmen wie „300“, „Man of Steel“ und „Justice League“, hat sich mit seinem neuen Projekt „Rebel Moon“ ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: ein episches Science-Fantasy-Spektakel zu schaffen, das an die großen Werke des Genres wie „Star Wars“ oder „Dune“ anknüpfen soll.

Ursprünglich sollte „Rebel Moon“ tatsächlich wie ein Star Wars-Film produziert werden, doch Snyder und Lucasfilm konnten sich nicht auf eine gemeinsame Vision einigen. So übernahm Netflix die Produktion des Films, der nun als eigenständiges Projekt realisiert wird.

Rebel Moon Part 1
Quelle: Netflix

Der erste Teil von „Rebel Moon“ trägt den Untertitel „A Child of Fire“ und soll am 22. Dezember 2023 auf Netflix veröffentlicht werden. Der zweite Teil „The Scargiver“ soll im April 2024 folgen.

In „Rebel Moon“ geht es um eine Gruppe von Rebellen, die sich gegen eine tyrannische Macht auflehnen. Die Rebellen reisen zu einer weit entfernten Kolonie, um dort um Hilfe zu bitten. Doch die Kolonie wird von einer mächtigen Armee bedroht, die von der tyrannischen Macht kontrolliert wird.

Die Hauptrolle der Rebellenführerin Kora wird von Sofia Boutella gespielt. In weiteren Rollen sind unter anderem Charlie Hunnam, Djimon Hounsou, Doona Bae, Ray Fisher, Jena Malone, Eiza Gonzalez, Stuart Martin, Cary Elwes, Corey Stoll, Rupert Friend und Christina Hendricks zu sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert