ZTE Axon 20 5G: Das erste Pressebild zeigt alles (oder nichts)

ZTE Logo

Das ist nun also das erste Pressebild des kommenden ZTE Axon 20 5G. Das besondere an dem Modell ist, dass es das erste Smartphone mit einer Kamera unter dem Display sein wird.

Am 1. September soll das ZTE Axon 20 5G vorgestellt werden. Zeit also, die Werbetrommel zu rühren. Ni Fei, CEO von ZTE, hat dies nun getan und das erste Pressebild des Gerätes veröffentlicht. Und es zeigt alles bzw. nichts, denn die Frontkamera ist ja hinter dem Display versteckt.

Ein vollflächiges Display erwartet uns, ohne Pop-up-Kamera, „Notch“ oder „Punch Hole“. Auf der Rückseite sehen wir eine vertikal angeordnete Quad-Kamera.

ZTE Axon 20 5G
ZTE Axon 20 5G (Quelle: Ni Fei auf Weibo)

ZTE Axon 20 5G Spezifikationen

Das ZTE Axon 20 5G wird mit einem 6,92″ FullHD+ (2.460 x 1080 Pixel Auflösung) OLED-Display ausgestattet sein, darunter soll es neben der 32 MP-Frontkamera (Unter-Display-Kameratechnologie von Visionox aus China) auch einen Fingerabdruckscanner geben. Auf der Rückseite erwartet uns eine Quad-Kamera mit 64 MP + 8 MP + 2 MP + 2 MP.

Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 765G werkeln, dazu soll es 6 GB/ 8 GB/ 12 GB RAM und bis zu 64 GB/ 128 GB/ 256 GB internen Speicher geben, der via microSD-Karte sogar bis zu 1 TB erweitert werden kann. Der Akku soll eine Kapazität von 4.120 mAh bieten und Schnellaufladung unterstützen. Das ZTE Axon 20 5G ist 172,1 × 77,9 × 7,9 mm groß.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert