ZTE Axon 40-Serie: So kannst du das Launch-Event sehen

ZTE Axon 40 Ultra
Quelle: ZTE

ZTE stellt morgen (9. Mai) die Axon 40-Serie vor. Vermutlich erwarten wir bis zu drei Geräte: das ZTE Axon 40, dass ZTE Axon 40 Pro und vermutlich auch ein ZTE Axon 40 Ultra. Doch was erwartet uns und werden die Modelle auch nach Europa kommen?

Das Launch-Event der ZTE Axon 40-Serie findet morgen Nachmittag um 14:00 Uhr (Ortszeit) in China statt. Und natürlich gibt es auch wieder einen Livestream zum Event, dieser kann auf Weibo angesehen werden. Es ist unklar, ob ZTE Pläne hat, die Axon 40-Reihe außerhalb Chinas zu verkaufen. Daher gibt es auch keine Informationen über die weltweite Markteinführung.

ZTE ist die einzige Marke, die seit 2020 Telefone mit einer Unter-Display-Kamera auf den Markt bringt. Das ZTE Axon 20 5G, das als erstes Telefon mit einer solchen Kamera vorgestellt wurde, konnte jedoch nicht wirklich überzeugen. Doch angeblich soll die Kamera unter dem Display des ZTE Axon 40 Pro fast unsichtbar sein. Hoffentlich kann die Bildqualität dann aber überzeugen.

Dank einer neu angeordneten Pixelstruktur ist der Bereich, in dem sich die Frontkamera befindet, angeblich nicht vom restlichen Bildschirm zu unterscheiden. Darüber hinaus ist der Bildschirm an den Rändern stark gebogen. Weitere Merkmale des Modells sollen der Snapdragon 8 Gen 1 und die 64 MP Triple-Kamera sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.