Alfa Romeo: 2022 kommt erstes Elektroauto

Alfa Romeo Logo

Die Autobranche befindet sich im wohl dramatischsten Wandel, seitdem es das Automobil gibt. Dem Elektroauto gehört die Zukunft, prognostizieren viele. Auch bei Alfa Romeo, auch wenn es noch ein wenig dauern wird.

Alfa Romeo gehört zum Fiat Chrysler Automobiles-Konzern. Die sind nicht gerade dafür bekannt, Vorreiter in Sachen E-Mobilität zu sein. Und so müssen auch Alfaristi noch ein wenig auf das erste E-Auto des italienischen Herstellers warten.

Los geht es im nächsten Jahr mit einer Hybrid-Variante des Alfa Romeo Tonale. Erst 2022 soll dann ein vollelektrisches Auto folgen. Wie man lesen kann, soll es sich dabei um einen kompakten SUV handeln, der im Segment des VW T-Roc oder Audi Q2 zu finden sein wird.

Erste Informationen deuten darauf hin, dass der E-Alfa auf Basis des Peugeot e-2008 entstehen dürfte. Dafür nutzt man die eCMP-Plattform von FCA. Diese bietet derzeit einen 136 PS Elektromotor, einen 50 kWh Akku und knapp 300 km Reichweite.

Alfa Romeo wird allerdings wegen seiner sportlichen Gene hier natürlich Anpassungen vornehmen. Wir dürfen also mit deutlich mehr Performance rechnen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert