Amazfit GTS 2 Mini vorgestellt

Amazfit GTS 2 Mini

In China hat Huami heute nun die neue Amazfit GTS 2 Mini vorgestellt. Display & Gehäuse sind etwas kleiner, der Rest der Ausstattung bleibt fast gleich.

Die Amazfit GTS 2 Mini hat ein 1,55″ AMOLED-Display mit 354 x 306 Pixeln Auflösung und ist 40,5 x 35,8 x 8,95 mm groß bei nur 19,5 Gramm Gewicht.

Die Uhr ist weiterhin bis zu 5ATM (50m) wasserdicht, der Akku schrumpfte nur unwesentlich auf 220 mAh. Damit soll die Smartwatch 14 Tage mit einer Akkuladung auskommen und 7 Tage bei mit allen Sensoren.

Dazu gehören u.a. GPS, Herzfrequenzmessung und Sauerstoffsättigung. Und alle anderen Sensoren, die man sonst so von den Uhren des Herstellers gewohnt ist.

Was dagegen fehlt sind Mikrofon und Lautsprecher, ihr könnt also weder Telefonieren und auch keinen Sprachassistenten nutzen. Auch die Wlan-Verbindung fiel hier den Sparmaßnahmen zum Opfer.

In China kostet die Amazfit GTS 2 Mini knapp EUR 90,00 und ist in den Farben Grün, Rosa und Dunkelgrau erhältlich. Noch ist nicht bekannt, ob ein Start in Europa geplant ist.

Quelle(n):
Amazfit China

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert