Amazon Fire TV: Deutschlandstart noch ungewiss

Gestern ja wurde mit der Amazon Fire TV Streaming Box eine weitere Streaming Möglichkeit für das Wohnzimmer offiziell vorgestellt. Fakt war aber gestern schon, dass die 99 US-Dollar teure Box erst einmal nur in den USA erhältlich sein wird. Für Deutschland wurden gestern Abend keine Angaben gemacht. Doch heute gibt es nun erste Informationen, wann und ob überhaupt Amazon Fire TV zu uns nach Deutschland kommen wird. Caschy hat einfach mal bei Amazon deswegen nachgefragt.

Amazon Fire TV ist sicherlich eine interessante Alternative zu Apple TV und dem Google Chromecast. Doch bei der neuen Streaming Box von Amazon ist es auch möglich, Spiele über den Fernseher zu streamen. Zum zocken kann dann die mitgelieferte Fernbedienung oder aber ein für 40 US-Dollar erhältlich Controller verwendet werden.

Caschy hat nun einmal bei Amazon nachgefragt, wann denn mit Amazon Fire TV hierzulande zu rechnen sei. Als Antwort bekam er, dass nicht bekannt sei, ob Amazon Fire TV überhaupt nach Deutschland kommen wird. Daher hat sich dann das Wann auch erledigt.

Amazon Fire TV, Amazon

Jetzt heißt es also erst einmal abwarten. Jetzt muss sich auch erst zeigen, ob Amazon Fire TV in den USA zu einem Erfolg wird. Sollte dort die TV-Box hinter den Erwartungen zurückbleiben, dann ist hierzulande wohl eher nicht mit einem Marktstart zu rechnen.

Quelle: Caschys Blog

[asa]B00ICIJIJQ[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert