Amazon und Sky verkünden langfristige Partnerschaft

Amazon und Sky haben heute eine neue langfristige Partnerschaft verkündet. Amazon Prime Video gibt es damit ab heute auf Sky Q, Sky Ticket und NOW TV. Die Sky Ticket-App wird es ab sofort auch auf kompatiblen Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs geben.

Ab heute können dann auch Sky-Kunden Amazon Prime Video auf ihren NOW TV-Geräten und Sky Ticket-Geräten nutzen. Sky Ticket wird hingegen erst im ersten Halbjahr, ohne ein genaues Datum bisher, auf kompatiblen Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs verfügbar sein.

Sky plant für 2021 „eine noch tiefere Integration von Prime Video“. Damit erhofft man sich den Effekt, dass einige von den vielen Millionen Prime Video-Kunden dann auch ein Sky-Abo abschließen werden.

Im Prinzip ist die Partnerschaft aber nur eine Art der Bequemlichkeit, denn wer bereits beide Abos hat, wird nicht jetzt anfangen die Apps des jeweils anderen auf der entsprechenden Hardware zu installieren. Außerdem muss sich noch zeigen, wie groß dann wirklich die Synergieeffekte sind, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man damit Millionen weitere Kunden gewinnen wird, auf keiner der beiden Seiten.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Amazon und Sky verkünden langfristige Partnerschaft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.