Android 11 wird von Google erstmals erwähnt

Android Logo

Der Android Dev Summit 2019 beginnt Ende des Monats. Google hat nun den vollständigen Konferenzplan veröffentlicht. Mit einem ersten Hinweis auf Android 11.

Android 10 ist gerade erst offiziell, da wirft bereits das nächste Major Update seine Schatten voraus. Android 11 wurde nun erstmals von Google erwähnt. Auch bei der nächsten Version wird es wieder keine Namen geben.

In der Erwähnung der neuen Android Iteration wird ein Feature namens „Scoped Storage„ erwähnt, welches aber schon für Android 10 geplant war. Doch es gab ein Problem, weshalb man das Feature wieder aus der Beta entfernte.

Scoped Storage soll dafür sorgen, dass Android Apps nur noch auf den Teil eines Speichers zugreifen können, der für das Funktionieren der App notwendig ist. Der Rest des Speichers soll für den Zugriff gesperrt bleiben.

Android 11 scoped-storage

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert