Android 4.4.3 veröffentlicht & Factory Images verfügbar [Download]

Google hat es dieses mal also wirklich getan, Android 4.4.3 ist ab sofort verfügbar. In Kürze sollte das Update via OTA weltweit auf die Nexus Modelle ausgerollt werden. Wie immer geschieht dies aber in Wellen, also nicht wundern, wenn ihr es noch nicht angeboten bekommt. Doch dieses Update bringt keine neuen Features mit, hier und da wurde minimal was an der Oberfläche verändert. Hauptsächlich dürfte das Android 4.4.3 Bugfixes bringen, so soll die Kamera aufgewertet worden sein und Bluetooth soll jetzt stabiler laufen.

Gestern wurde überraschend Android 4.4.3 bei T-Mobile USA angekündigt. Und im Gegensatz zu den letzten malen ist auch dieses mal wirklich das Android 4.4.3 Update ausgerollt worden. Gleichzeitig hat Google auch die Factory Images für das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 zum Download bereitgestellt. Auch die Binaries sind zum Download verfügbar.

Etwas untypisch wurde Android 4.4.3 still und heimlich ausgerollt, etwas ungewöhnlich für Google. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass mit dem Update nicht viel passiert, der Hype darum war nämlich völlig überzogen. Oder es liegt daran, dass gerade die Apple-Keynote stattfand und so dieses kleine Update kaum Beachtung fand.

Damit dürfte das wohl letzt Android 4.4 Update nun auch erschienen sein, ich gehe davon aus, dass es kein Android 4.4.4 geben wird. Stattdessen wird zur Google I/O Ende des Monats mit einer neuen Android Version gerechnet, dann wahrscheinlich Android 4.5. Und dort wird es dann eine ganze Reihe mehr Neuerungen geben.

Quelle: AndroidPolice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Android 4.4.3 veröffentlicht & Factory Images verfügbar [Download]“

[…] Google hat es dieses mal also wirklich getan, Android 4.4.3 ist ab sofort verfügbar. In Kürze sollte das Update via OTA weltweit auf die Nexus Modelle ausgerollt werden. Wie immer geschieht dies aber in Wellen, also nicht wundern, wenn ihr es noch nicht angeboten bekommt. Doch dieses Update b… https://www.schmidtisblog.de/2014/06/android-4-4-3-veroeffentlicht-factory-images-verfuegbar-download.html  […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.