Android 9 Pie Update für Huawei P20 angekündigt

Huawei P20 Android Smartphone

Das Android 9 Pie Update für das Huawei P20 dürfte wohl jetzt nicht mehr lange auf sich warten. Jetzt hat der Hersteller die Aktualisierung für sein Flaggschiff offiziell angekündigt.

Huawei P20 Android Smartphone

„Stay tuned for EMUI 9.0 / #Android9Pie updates on your #HuaweiP20“. So heißt es im neuesten Tweet von Huawei Mobile auf Twitter. Der Rollout der neuesten Android Version für das Flaggschiff aus dem Frühjahr scheint also in den Startlöchern zu stehen.

Seltsamerweise ist in dem Tweet nur die Rede vom Huawei P20, das Pro-Modell wird nicht explizit erwähnt. Bekommt das Modell das Update etwa nicht zeitgleich? Wäre überraschend, wenn das eigentlich Flaggschiff dann noch mit einer älteren Version unterwegs wäre.

Einen Zeitpunkt für den Rollout des Huawei P20 Android Pie Updates nannte der Hersteller aber nicht. Ich denke aber nicht, dass es vor dem 16. Oktober un der Vorstellung des neuen Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro passieren wird. Ich halte euch auf dem laufenden.

Quelle(n):
https://twitter.com/HuaweiMobile/status/1039078426580271104

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert