Android L Developer Preview [Video]

Android L, Android

Nachdem ja gestern ein erster Einblick in das kommende Android L gegeben wurde, gibt es nun auch schon ein erstes Video der Android L Developer Preview. Dort bekommt man nun in bewegten Bildern die ersten Design-Neuerungen, welche uns mit Android 5.0 erwarten, zu sehen. Noch müssen wir uns ja bis Herbst gedulden, bis das Android 5.0 Update ausgerollt wird. Doch jetzt schon kann man ein wenig erahnen, wie die neue Android Version dann auf einem Nexus 5 aussehen könnte.

Android L wurde gestern auf der Google I/O vorgestellt. Erstmals wurde eine neue Android Version angekündigt, welche erst Monate später erscheinen wird. Ebenfalls erstmals gibt es eine Preview für Entwickler. Diese können sich jetzt in Ruhe auf die neue Version vorbereiten und ihre App etc. dann anpassen.

Android L, Android

Mit dem vorläufig sogenannten Android L-Release wird erstmals seit Android 4.0 Ice Cream Sandwich eine neue Designsprache eingeführt, welche jetzt auf den Namen Material Design hört. Jetzt gibt es wieder Schatten, räumliche Tiefe wird simuliert. Also alles wird im nächsten Android animiert usw. Hauptsache, es wird dann nicht zu verspielt.

Die Developer-Preview sollte im Laufe des heutigen Tages sowohl für das Nexus 5 als auch das Nexus 7 veröffentlicht werden. Ganz mutige können sich die Version ja dann auf ihr Smartphone bzw. Tablet flashen und berichten, wie es so gefällt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Quelle: Youtube

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert