Android L: Lemon Meringue Pie (LMP) finale Bezeichnung?

Android L, Android

Ist jetzt der finale Name von Android L geleakt worden? Denn im aktuellen Android SDK sind die Jungs von Androidpolice auf die Abkürzung LMP gestoßen, diese soll angeblich für Lemon Meringue Pie stehen. Ist dies also der offizielle neue Name der nächsten Android Version? Noch ist es nicht sicher, denn auch Android KitKat hieß bis kurz vor dem Release noch Key Lime Pie. Daher muss Android Lemon Meringue Pie nicht schlussendlich der finale Name sein. Doch Android LMP hört sich ja auch irgendwie cool an.

Das Android L nicht der finale Name der nächsten Android Version sein würde, dies war klar. Bisher war Android Lollipop der heißeste Kandidat, doch es scheint mal wieder ganz anders zu kommen. Android Lemon Meringue Pie soll es also nun werden.

Android L, Android

„From: file:/usr/local/google/buildbot/repo_clients/https___googleplex-android.googlesource.com_a_platform_manifest.git/lmp-preview-release/frameworks/support/v7/cardview/res/values/styles.xml“ Die Abkürzung LMP ist aber nicht nur im Quellcode der Preview-Builds von Android L aufgetaucht, sondern auch in der WiFi-Zertifizierung des Nexus 8 von HTC.

Auch im Open Source Project finden sich einige Einträge mit der Bezeichnung LMP. Daher gibt es jetzt die Vermutung, dass Android L wirklich unter dem Namen Lemon Meringue Pie im Oktober erscheinen könnte.

Quelle: Androidpolice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert