Anthropic präsentiert innovativen Sprachmodus – Eine neue Ära für KI-Assistenten

Anthropic Logo
Quelle: Anthropic PBC

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Anthropic bereitet sich darauf vor, einen neuen Sprachmodus einzuführen, der in direkter Konkurrenz zur Sprachfunktion von OpenAI’s ChatGPT steht. Berichten von Bloomberg zufolge wird der KI-Sprachassistent künftig in den Claude-Chatbot integriert und könnte schon noch diesen Monat erscheinen. Nutzer in englischsprachigen Regionen können aus drei Stimmen – Airy, Mellow und Buttery – wählen.

Anthropic entwickelt diese Funktion intensiv und testet bereits in internen Prototypen. Mike Kreiger, Chief Product Officer, bestätigte in einem Interview mit der Financial Times, dass das Unternehmen auch auf den Einsatz von Sprache setzt und somit weitere innovative Modalitäten anbietet. Erste Hinweise zum Sprachmodus wurden bereits in der iOS-App von Anthropic entdeckt, was auch von Bloomberg verifiziert wurde.

Die Firma, die von ehemaligen OpenAI-Mitarbeitern gegründet wurde, positioniert sich damit als starker Mitbewerber im Bereich KI-Sprachassistenten. Neuere Angebote richten sich zudem an Power-User, unter anderem mit einem monatlichen Abonnement von 200 US-Dollar sowie der Einführung eines forschungsorientierten KI-Tools.

Quelle(n):
Bloomberg

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert