Apple veröffentlicht iOS 17.1, iPadOS 17.1 und watchOS 10.1
Apple hat die finale Versionen von iOS 17.1, iPadOS 17.1 und watchOS 10.1 veröffentlicht. Die Updates bringen neben Fehlerbehebungen auch einige neue Funktionen mit sich.
AirDrop über das Internet
Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist die Möglichkeit, AirDrop auch über das Internet zu verwenden. Dies ist hilfreich, wenn man Dateien mit Personen teilen möchte, die sich nicht in der Nähe befinden.
Neue Einstellungen für den Standby-Modus
In den Einstellungen gibt es nun eine neue Sektion für den Standby-Modus. Hier kann man festlegen, ob das Display nach 1 Minute, 20 Sekunden oder nie automatisch ausgeschaltet werden soll. Außerdem kann man den Nachtmodus aktivieren, der das Display dunkler macht und die Helligkeit reduziert.
Neue Einstellungen für die Doppeltipp-Geste
Für Besitzer einer Apple Watch Series 9 oder Ultra 2 gibt es in der Watch-App neue Einstellungen für die Doppeltipp-Geste. Sie können nun festlegen, welche Aktion ausgeführt werden soll, wenn Sie zweimal auf die Krone oder die Seite der Uhr tippen.
Neue Funktionen in Apple Music
In Apple Music gibt es nun eine neue Funktion zum Favoriten markieren. Man kann Lieder, Alben, Playlists oder Künstler favorisieren, indem man auf das Sternsymbol tippt. Die ausgewählten Inhalte werden dann in der Mediathek gespeichert und verbessern die Vorschläge in Apple Music.
Neue Möglichkeit für Sperrbildschirm-Fotos
Nun kann man ein fixes Album für die Wiedergabe der Fotos auf dem Sperrbildschirm auswählen. Dazu legt man einfach einen neuen Sperrbildschirm an und wählt das gewünschte Album aus.
Verfügbarkeit
Die Updates für iOS 17.1, , iPadOS 17.1 und watchOS 10.1 sind ab sofort für alle kompatiblen Geräte verfügbar.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!