Apple Watch Series 10: Größeres Display und neue Funktionen in Planung?

Apple Watch X Render
Quelle: ConceptCreator

Die Apple Watch Series 10, die im September erwartet wird, soll laut Berichten ein größeres Display erhalten, ähnlich wie die Apple Watch Ultra.

Apple arbeitet an Technologien zur Erkennung von Bluthochdruck und Schlafapnoe. Diese Funktionen waren ursprünglich für dieses Jahr geplant, jedoch kam es zu Verzögerungen in der Entwicklung.

Die Blutdruckmessung hat sich in Tests als weniger zuverlässig erwiesen als erhofft. Es ist möglich, dass Apple die Markteinführung verschieben muss. Die Schlafapnoe-Erkennung steht vor noch größeren Herausforderungen, da sie von der Sauerstoffsättigung im Blut abhängt. Derzeit können Apple Watches in den USA diese Werte aufgrund eines Rechtsstreits nicht messen.

Langfristig plant Apple die Integration der Glukoseüberwachung in die Apple Watch. Diese Funktion befindet sich seit Jahren in der Entwicklung und hat angeblich bereits bedeutende Fortschritte gemacht.

Apple prüft die Möglichkeit, das Gehäuse einiger Apple-Watch-Modelle im 3D-Druckverfahren herzustellen. Dies könnte die Produktion beschleunigen und umweltfreundlicher gestalten.

Apple arbeitet außerdem an einer neuen Version des Apple-Watch SE-Modells. Eine Idee ist, die Aluminiumhülle durch starrer Kunststoff zu ersetzen, um die Kosten zu senken.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert