Asus ROG Phone 5: TENAA-Listing verrät Key-Specs

ASUS ROG Phone 5 TENAA

Das neueste Gaming-Flaggschiff von Asus rückt näher, der Release dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nun hat das Telefon einen weiteren wichtigen Schritt gemacht und der chinesischen TENAA einen Besuch abgestattet. Dabei sind einige wichtige Spezifikationen und Bilder des kommenden Telefons enthüllt worden.

Das ROG Phone 5 (vorläufiger Name) mit der Modellnummer I005DA wird vom Snapdragon 888-Chipsatz angetrieben werden und mit einem 6.000 mAh Akku ausgestattet sein. Dieser Akku wird aus zwei 3.000 mAh Akkus bestehen, was auf einige superschnelle Ladegeschwindigkeiten hindeutet, möglicherweise wird das Gaming-Smartphone mit 65 Watt geladen werden können.

Die Triple-Kamera auf der Rückseite wird aus einer 64 MP-Hauptkamera bestehen und die Rückseite des Telefons wird auch noch ein sekundäres kleines Display verbaut haben. In einem bereits geleaktem Video konnte man das Display bereits in Aktion sehen.

Das Telefon wird ein 6,78″ AMOLED-Display mit einem In-Display-Fingerabdrucksensor verbaut haben. Es ist nicht bekannt, ob der Bildschirm eine FullHD+ oder QHD+ Auflösung haben wird, aber die Bildwiederholfrequenz von 144 Hz ist gesetzt.

Das Asus ROG Phone 5 soll irgendwann gegen Ende März bis Mitte April vorgestellt werden.

Quelle(n):
TENAA

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert