Bixby Workaround: Google Assistant kann doch installiert werden

Samsung Logo

Trotz des Bixby-Button-Updates bleibt der Samsung-Assistent ja doch noch auf dem dedizierten Button. Den Google Assistant kann man trotz des Updates nicht auf den Button packen. Doch dank der xda-developers ist es nun doch möglich.

Samsung Logo

In der vergangenen Woche wurde durch Samsung das Update verteilt, bei dem die User der Modelle Samsung Galaxy S8, Galaxy S8+, Galaxy S9, Galaxy S9+, Galaxy Note 8 und Galaxy Note 9 den Bixby-Button frei belegen konnten.

Jedoch gibt es einen kleinen Haken, denn Samsung ignoriert dabei komplett den Google Assistant, diesen kann man dennoch nicht auf die Taste legen. Doch nun gibt es dank den Jungs der xda-developers Abhilfe. Sie haben ein Skript geschrieben, wie man dennoch den Google Assistant auf den Bixby-Button der Smasung Geräte mit One UI bekommt.

Die entsprechende apk-Datei könnt ihr bei den xda-devlopers herunterladen, dort gibt es auch eine Anleitung, um Bixby-Schnellbefehle für den Google Assistant einzurichten. Neben dem Google Assistant könnt ihr auch Microsoft Cortana auf den Button legen. Amazon Alexa hingegen funktioniert leider noch nicht.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/remap-bixby-button-google-assistant/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18642 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*