Bluesky: Kommt Werbung? CEO deutet Monetarisierung an
Bluesky, die als dezentrale Alternative zu Twitter gestartet ist, könnte bald Werbung zeigen. Der CEO, Jay Graber, hat in einem Interview angedeutet, dass Werbung eine mögliche Einnahmequelle für die Plattform sein könnte. Aber keine Sorge, Graber verspricht, Werbung so zu gestalten, dass sie das Nutzererlebnis nicht beeinträchtigt.
Nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde sucht Bluesky nach Möglichkeiten, die Plattform nachhaltig zu finanzieren. Neben Abonnements und dem Verkauf von Domänennamen könnte Werbung eine wichtige Rolle spielen. Graber betont jedoch, dass die Werbung so gestaltet werden soll, dass sie nicht aufdringlich ist und die Nutzer nicht stört.
Ein weiteres interessantes Thema ist der Umgang mit KI. Bluesky hat bereits versichert, keine generativen KI-Modelle mit den Nutzerdaten zu trainieren. Auch Lizenzverträge für KI-Technologien wurden gekündigt.
Die Ankündigung möglicher Werbung sorgt zwar für Diskussionen, mal sehen, wie Bluesky das Thema Werbung konkret umsetzt.
Quelle(n):
AndroidHeadlines
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!