Corona-Warn-App: Auch Huawei-Smartphones ohne Google können App bald nutzen

Corona-Warn-App

Seit Dienstag gibt es die Corona-Warn-App endlich bei uns in Deutschland. Doch User aktueller Huawei-Modelle ohne Google-Dienste können die App noch nicht nutzen.

Huawei hatte zwar vor einigen Tagen seine eigene Schnittstelle für die App veröffentlicht, doch noch kann die App nicht darauf zugreifen. Dies wird noch einige Tage Zeit beanspruchen.

Es müssen aber noch einige Anpassungen vorgenommen werden. Dies bestätigte Huawei auf Nachfrage. Welche Anpassungen genau, verriet man allerdings nicht.

Corona-Warn-App bereits millionenfach heruntergeladen

Huawei selbst spricht noch von knapp 2 Wochen, die sich brauchen werden. Doch viele Huawei-Nutzer dürften nicht davon betroffen sein. Denn die Zahl der verkaufen Smartphones des Herstellers ohne Google-Dienste dürfte recht überschaubar sein.

Innerhalb weniger Tage wurde die Corona-Warn-App bereits millionenfach heruntergeladen. Im Google Play Store sind 1.000.000+ Downloads angegeben, im Apple Store ebenfalls. Die Zahlen dürften aber höher liegen, bislang verzeichnet man bereits schon mehr als 6 Millionen Downloads.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert