Corona-Warn-App seit 02:00 Uhr verfügbar [Download]

Heute um 10:30 Uhr wird die Corona-Warn-App durch die Bundesregierung vorgestellt werden. Doch bereits seit heute Nacht um 02:00 Uhr ist die App zum Download verfügbar.

Lange hat es gedauert, doch nun ist sie zum Download verfügbar. Die App kann im Google Play Store und auch Apple Store heruntergeladen werden. Bei Android ist mindestens Android 6 nötig, bei iOS das iPhone 6s mit iOS 13.5.

Zwar ist bei uns in Deutschland die Pandemie rückläufig, aber noch nicht besiegt. Vielleicht kann die Corona-Warn-App ja dabei helfen. Doch dafür muss sie von mindestens rund zwei Drittel der Bevölkerung installiert und aktiviert werden.

Corona-Warn-App Download

Wer genau wissen will, wie die App funktioniert, ich hatte bereits ausführlich darüber geschrieben. Skeptiker brauchen keine Angst haben, persönliche Daten werden nicht erhoben oder gespeichert!

Und selbst Smartphones von Huawei & Honor werden unterstützt, der Hersteller hatte ja ebenfalls die entsprechende Schnittstelle zur Verfügung gestellt.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos
Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.