Corona-Warn-App knackt 20 Millionen Downloads

Die Corona-Warn-App hat die Hürde von 20 Millionen Downloads genommen. 21,1 Millionen Downloads wurden nun durch das RKI bestätigt.

Seit Mitte Juni steht in Deutschland die Corona-Warn-App zum Download bereit.

Seitdem wurde sie bei Google 11,5 Millionen mal heruntergeladen, bei Apple 9,6 Millionen mal. Die Zahlen stammen vom 29. Oktober.

Nutzer sollen die App weiterhin mindestens einmal pro Tag zu öffnen, um den Datenabgleich vornehmen zu können und im Ernstfall eine rechtzeitige Warnung zu erhalten. Geht leider derzeit nicht anders.

Derzeit läuft die 2.Welle der Infektionen quer über den Globus und auch Deutschland bliebt nicht verschont. Wir gehen auf die 20.000 Erkrankungen pro Tag zu. Dies könnte dazu geführt haben, dass die Corona-Warn-App wieder ein wenig mehr im Fokus steht.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
RKI

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

2 Antworten auf „Corona-Warn-App knackt 20 Millionen Downloads“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.