Das ist die Samsung Galaxy Watch 3

Samsung Logo

Das ist sie nun also, die neue Samsung Galaxy Watch 3. Nun gibt es erste Bilder der Uhr von der südkoreanischen Regulierungsbehörde und so können wir uns endlich das Design ansehen.

Bisher waren nur ein Teil der Spezifikationen der kommenden Galaxy Watch 3 bekannt. Endlich gibt es Live-Bilder des Wearable. Samsung wird 2 Modelle zur Auswahl haben, eines mit 41 mm und ein größeres mit 45 mm Durchmesser.

Am erfreulichsten dürfte wohl sein, dass die Uhr wieder auf eine drehbare Lünette setzen wird, jedoch sind die Ränder schmaler geworden. Dies führt dazu, dass Samsung ein größeres Display verbauen kann.

Samsung Galaxy Watch 3 Spezifikationen

Die Samsung Galaxy Watch 3 wird in den Displaygrößen 1,2″ und 1,4″ erscheinen. Diese beiden Varianten werden 45 x 46,2 x 11,1 mm bzw. 41 x 42,5 x 11,3 mm groß sein. Beide Varianten werden den MIL-STD-810G-Standard unterstützen und eine IP68-Zertifizierung aufweisen.

Es wird sie in Varianten aus rostfreiem Stahl und Titan geben. Die kommende Smartwatch von Samsung wird mit Corning Gorilla Glass DX ausgestattet sein. Die Smartwatch wird über 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher verfügen.

Was die Sensoren betrifft, so wird die Samsung Galaxy Watch 3 über ein Herzfrequenzmessgerät mit acht pulslesenden Fotodioden, Blutdrucküberwachung und EKG verfügen. Es wird wahrscheinlich auch einen Beschleunigungsmesser, ein Barometer und ein Gyroskop verbaut haben. Die 41 mm-Variante der Uhr wird von einem 247 mAh-Akku mit Strom versorgt, während die 45 mm-Variante einen 340 mAh-Akku verbaut haben wird. Als Betriebssystem kommt Tizen OS 5.5 zum Einsatz.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert