Diese Samsung-Handys erhalten kein Android 13-Update

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Google wird das Betriebssystem Android 13 noch in diesem Jahr ausrollen. Samsung wird voraussichtlich im Juli mit der One UI 5 Beta für seine Galaxy-Handys beginnen. Viele der aktuellen Galaxy-Smartphones und -Tablets werden dann Android 13 erhalten. Andere jedoch nicht.

Samsung bietet bis zu vier Generationen großer Android-Upgrades für Galaxy-Flaggschiffe und -Tablets an, die im Jahr 2021 oder später auf den Markt kamen. Ältere Flaggschiffe wie das Galaxy S10- und die Galaxy Note 10-Serie waren zum Zeitpunkt der Markteinführung mit zwei Betriebssystem-Upgrades ausgestattet.

Im August 2020 kündigte der koreanische Telefonhersteller an, dass alle Flaggschiff-Galaxy-Geräte, die mit der auf Android 9 basierenden Software One UI 1.x eingeführt wurden, drei große OS-Upgrades erhalten werden. Diese Ankündigung machte ein zusätzliches Android-Update für die Galaxy S10- und Galaxy Note 10-Reihe möglich.

Doch das wird leider nichts daran ändern, dass die Modelle der beiden Reihen kein weiteres Android-Update erhalten werden, heißt also, Android 12 war das letzte große Major-Update für die Modelle. Und daher werden sie auch kein Android 13 Update bekommen.

Diese Samsung-Smartphones werden kein Android 13 erhalten

  • Galaxy Note 10
  • Galaxy Note 10+
  • Galaxy Note 10+ 5G
  • Galaxy S10
  • Galaxy S10e
  • Galaxy S10+
  • Galaxy S10 5G

Diese Liste ist noch nicht vollständig, da dürften weitere Geräte auf der Liste Landen. Man kann aber festhalten, dass alles was älter als die Samsung Galaxy S10- und Galaxy Note 10-Reihe ist, kein Android 13 mehr erhalten wird.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.