Diese Samsung-Handys erhalten kein Android 13-Update

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Google wird das Betriebssystem Android 13 noch in diesem Jahr ausrollen. Samsung wird voraussichtlich im Juli mit der One UI 5 Beta für seine Galaxy-Handys beginnen. Viele der aktuellen Galaxy-Smartphones und -Tablets werden dann Android 13 erhalten. Andere jedoch nicht.

Samsung bietet bis zu vier Generationen großer Android-Upgrades für Galaxy-Flaggschiffe und -Tablets an, die im Jahr 2021 oder später auf den Markt kamen. Ältere Flaggschiffe wie das Galaxy S10- und die Galaxy Note 10-Serie waren zum Zeitpunkt der Markteinführung mit zwei Betriebssystem-Upgrades ausgestattet.

Im August 2020 kündigte der koreanische Telefonhersteller an, dass alle Flaggschiff-Galaxy-Geräte, die mit der auf Android 9 basierenden Software One UI 1.x eingeführt wurden, drei große OS-Upgrades erhalten werden. Diese Ankündigung machte ein zusätzliches Android-Update für die Galaxy S10- und Galaxy Note 10-Reihe möglich.

Doch das wird leider nichts daran ändern, dass die Modelle der beiden Reihen kein weiteres Android-Update erhalten werden, heißt also, Android 12 war das letzte große Major-Update für die Modelle. Und daher werden sie auch kein Android 13 Update bekommen.

Diese Samsung-Smartphones werden kein Android 13 erhalten

  • Galaxy Note 10
  • Galaxy Note 10+
  • Galaxy Note 10+ 5G
  • Galaxy S10
  • Galaxy S10e
  • Galaxy S10+
  • Galaxy S10 5G

Diese Liste ist noch nicht vollständig, da dürften weitere Geräte auf der Liste Landen. Man kann aber festhalten, dass alles was älter als die Samsung Galaxy S10- und Galaxy Note 10-Reihe ist, kein Android 13 mehr erhalten wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert