Discord-App jetzt in Android Auto verfügbar

Android Auto Logo
Quelle: Google

Discord steht nun auch für Android Auto zur Verfügung. Ab sofort bietet Discord über den Play Store eine Android Auto-App für die Nutzung im Auto an. Diese Funktion wurde mit dem neuesten Discord-Update, Version 144.13, hinzugefügt.

Discord für Android Auto ist nicht genau dasselbe wie auf dem Smartphone oder anderen Geräten. Vielmehr handelt es sich um eine App, mit der man alle Nachrichten und Unterhaltungen sammeln kann, die während dieser Fahrt geführt wurden. Die Nachrichten werden dann in der Discord-App angezeigt und können beantwortet oder einfach in der Benutzeroberfläche angezeigt werden.

Wenn man auf eine Nachricht tippt, liest der Google Assistant die Nachricht laut vor und fragt, ob man antworten möchte. Google Messages funktioniert auf ähnliche Weise.

Wie nützlich dies sein wird, hängt letztlich davon ab, wie man Discord nutzt. Die App ist vor allem für ihren Voice-Chat und Messaging für Gamer bekannt.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.