Drag Race-Tesla Model Y vs. BMW X3 M vs. Mercedes-Benz AMG GLC 63 [Video]

Drag Race-Tesla Model Y vs. BMW X3 M vs. Mercedes-Benz AMG GLC 63

Ein Drag Race, was es in sich hat. Es treten an der Tesla Model Y gegen den BMW X3 M und den Mercedes-Benz AMG GLC 63.

Alles 3 sind verdammt schnelle Autos. Doch am schnellsten ist der Tesla Model Y in der Performance-Variante. Doch dicht dahinter folgt dann auch schon der Mercedes. Der BMW, so kann man sagen, ist nur zum zuschauen verdammt.

Was noch schwerer wiegt ist, dass der Tesla knapp 20.000 Dollar günstiger ist als der Mercedes und immerhin noch 15.000 Dollar günstiger als der BMW. Außerdem hat er im Vergleich der 3 Fahrzeuge das größte Kofferraumvolumen.

Vorteil des Tesla Model Y ist eben, dass das komplette Drehmoment sofort zur Verfügung steht. Davon können Mercedes und BMW als Verbrenner, so wie jeder andere Verbrenner auch, nur träumen. Egal wie viel PS sie unter der Haube haben, erst eine bestimmte Drehzahl sorgt für den nötigen Schub.

Und so endet dann auch dieser Vergleich wie die meisten anderen zwischen Verbrennern und E-Autos. Das ist eben der Vorteil der neuen Antriebstechnologie.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert