Elon Musk plant, X mit einer Zahlungsfunktion auszustatten

Twitter X Logo
Quelle: X Corp.

Elon Musk hat angekündigt, die X-App bis Mitte 2024 um eine Bezahlfunktion zu erweitern. Dies ist Teil seiner Bemühungen, die Plattform in eine „Alles-App“ zu verwandeln.

In einem Interview mit Cathie Wood von ARK Invest sagte Musk, die Zahlungsfunktion werde es den Nutzern ermöglichen, Waren und Dienstleistungen direkt auf der Plattform zu kaufen und zu verkaufen. Dazu gehören Abonnements, Geschenke und Spenden.

Die Funktion wird zunächst in den USA verfügbar sein und soll später auf andere Länder ausgeweitet werden.

Interessanterweise entschied sich Musk, Kryptowährungen nicht zu erwähnen, als er über seinen Plan für eine digitale Zahlungsfunktion für X sprach. Kryptowährungszahlungen sind nach wie vor eine stark nachgefragte Funktion auf Social-Media-Plattformen, aber Musk scheint nicht besonders daran interessiert zu sein.

In einem Interview gab Musk kürzlich zu, dass er „sehr wenig“ Zeit damit verbringe, über digitale Vermögenswerte nachzudenken.

Es bleibt vorerst unklar, ob X Krypto-Transaktionen als Teil der kommenden Zahlungsfunktion unterstützen wird. Musk hat dies weder explizit bestätigt noch dementiert.

Quelle(n):
X/Twitter @TheActualMisa

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert