EMUI: 470 Millionen aktive Nutzer am Tag

EMUI 9.1 Huawei P30 Pro

EMUI 9.1 Huawei P30 Pro

Beeindruckende Zahlen, die Huawei da zu seiner Benutzeroberfläche EMUI vorgelegt hat. 470 Millionen User nutzen die UI aktiv am Tag.

Nicht nur beim Verkauf von Smartphones geht es bei Huawei weiter bergauf. Auch was die Nutzung der eigenen Benutzeroberfläche EMUI auf den eigenen und Modellen von Honor betrifft, liegen nun beeindruckende Zahlen vor.

Derzeit ist EMUI in 216 Ländern und 77 Sprachen verfügbar. In diesem Jahr sollen dann 500 Millionen aktive Nutzer erreicht werden, das dürfte aber ohne Probleme zu schaffen sein.

Aktuell ist EMUI 9.1 die neueste Version der Benutzeroberfläche bei Huawei. Honor hat sich seit diesem Jahr ausgeklinkt und nennt seine Version jetzt Magic UI. Jedoch besteht zwischen beiden Versionen kaum ein Unterschied.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Mal sehen, was uns dann EMUI 10 bringen wird. Vielleicht die Abkehr vom allzu offensichtlichen Apple-Design? Wir lassen uns mal überraschen.

Quelle(n):
https://www.gizchina.com/2019/04/25/huawei-emui-daily-active-users-hit-470-million/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19405 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*