Erster Erfolg: VW ID.3 im Oktober meistverkauftes E-Auto in Europa

VW ID.3

Erste Erfolge sind nun bei den Bemühungen der Elektromobilität bei Volkswagen zu erkennen. Der VW ID.3 war im Oktober das meistverkauftes E-Auto in Europa.

Volkswagen ist mittlerweile Marktführer bei der E-Mobilität in Europa. Dabei helfen vor allem die Unternehmens- und Flottenkunden. Diese machten im Oktober mehr als die Hälfte der Neuzulassungen des VW ID.3 aus.

Mit 25 Prozent war VW im Oktober der größte Hersteller von Elektrofahrzeugen in Europa und bei rein batteriebetriebenen Autos erreichte der Hersteller sogar 29 Prozent.

„Die Volkswagen-Gruppe holt mit schnellen Schritten zu ihren Wettbewerbern auf, dazu trägt die starke Präsenz in Nord- und Mitteleuropa bei, wo das Interesse an Elektrofahrzeugen weiter zunimmt“

Felipe Munoz, Jato-Dynamics-Analyst

Im Oktober wurden in Europa 71.800 Voll-Stromer zugelassen, darunter 10.590 VW ID.3 und damit konnte sich Volkswagen mit diesem Modell den ersten Platz bei den meistverkauften E-Autos sichern.

Quelle(n):
Jato Dynamics

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert