Essential PH-1 ausverkauft, kommt auch nicht wieder

Essential PH-1 Android Smartphone

Für das Essential Phone ist nun das Ende gekommen. Das Essential PH-1 ist ausverkauft und kommt auch nicht wieder.

Essential PH-1 Android Smartphone

Was hatte man doch für Hoffnungen im Frühjahr 2017, als Andy Rubin – der Vater von Android – sein erstes eigenes Smartphone vorstellte. Doch schnell war die Luft raus, zu teuer, keine Verfügbarkeit, schlechter Support.

Und nun ist Ende im Gelände mit dem Essential Phone. Auch wenn es hin und wieder mal Gerüchte über einen Nachfolger gab, so wirklich glauben tue ich nicht daran. Und viele andere wohl auch nicht. Stattdessen will Essential mit einem anderen mobilen Produkt zurückkehren.

„Das Essential Phone auf essential.com ist ausverkauft und wir werden keine neuen Bestände hinzufügen. Wir arbeiten nun hart an unserem nächsten mobilen Produkt und werden weiterhin Zubehör verkaufen und unserer bestehenden Community schnelle Software-Updates und Kundensupport anbieten.“

Mal sehen, was damit gemeint ist. Ich sehe für die Firma, jedenfalls für Hardware von Essential, keine Zukunft mehr. Denn auch ein Großteil der Mitarbeiter wurde ja zwischenzeitlich entlassen.

Quelle(n):
https://shop.essential.com/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert