Facebook Gaming App vorgestellt

Facebook Gaming Logo

Facebook steigt auch ins Gaming Geschäft ein. Nun hat man die Facebook Gaming App vorgestellt, in der alle Angebote gebündelt werden sollen.

Facebook arbeitete bereits seit einigen Jahren an seiner Gaming-App. Nachdem man sie auf den Philippinen bereits im Jahr 2018 vorgestellt hatte, ist Facebook Gaming nun für alle Android-Benutzer in den Vereinigten Staaten verfügbar.

Facebook Gaming ist eine Schnittstelle für die Gaming-Community, wo man seine Lieblings-Streamer anschauen, Spiele spielen und über alles, was mit Spielen zu tun hat, chatten können. Im Prinzip will man damit ein wenig Twitch Konkurrenz machen.

Im Moment ist die App nur für Android-Benutzer über den Google Play Store verfügbar, aber eine iOS-Version befindet sich im Prozess der Freigabe durch Apple und sollte sehr bald im App Store online gehen.

Noch ist Facebook Gaming werbefrei, die Finanzierung erfolgt über sogenannte Stars. Das sind kostenpflichtige Sterne, die man einem Streamer schenken kann. Facebook bekommt davon dann eine Provision. Doch es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, dass auch hier Anzeigen geschaltet werden.

Facebook Gaming: Watch, Play,
Facebook Gaming: Watch, Play,

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert