Facebook Pay vorgestellt, soll Zahlungen innerhalb der Apps und Dienste vereinfachen

Facebook Logo

Facebook Pay wurde gestern Abend in den USA offiziell gestartet. Der neue Bezahldienst steht allerdings zum Start erst einmal nur in den USA zur Verfügung.

Schon lange gab es Gerüchte und Berichte über einen eigenen Bezahldienst von Facebook. Im Vorfeld gab es viel Kritik an diesem, weil man ein zweites Bitcoin dahinter vermutete.

Facebook Pay soll die Zahlungen innerhalb der Facebook-Apps und -Dienste vereinfachen. Man muss sich nur einmal dafür anmelden und dann steht der Bezahkdienst in allen Facebook-Apps wie WhatsApp, Instagram & Co. zur Verfügung.

Auch in den USA ist die Nutzung zum Start auf wenige Bereiche wie In-App-Käufe oder den Marketplace eingeschränkt. Auch kann man Facebook Pay erst einmal nur in Facebook selbst und im Messenger nutzen.

Informationen zum Start in Deutschland gibt es noch nicht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert