GMC stellt elektrischen Hummer EV vor

Der Hummer kommt zurück – und zwar als rein elektrischer „Supertruck“. GMC hat die Neuauflage nun vorgestellt.

Der GM Hummer EV Edition 1, so der offizielle Name, soll über 110.000 Dollar kosten und protzt mit 1.000 Leistung und eine Reichweite von 560 km. Die Produktion soll Ende 2021 starten.

Der „Supertruck“ soll ein technologischer Vorreiter sein und über „beispiellose“ Fähigkeiten im Gelände verfügen“. Dafür sorgen einzigartige Ausstattungsdetails.

Drei Elektromotoren sorgen für 1.000 PS Leistung, 15.000 Nm Drehmoment und einen Spurt von 0-100 in 3 Sekunden. Die Akkus können mit 800 Volt und mit bis zu 350 kW Ladeleistung in zehn Minuten für 100 Kilometer aufladen lassen.

2023 soll dann eine günstigere Variante für knapp 90.000 Dollar mit zwei Elektromotoren, weniger Reichweite und geringerer Ausstattung folgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle(n):
General Motors

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.