Google Assistant Fahrmodus löst Android Auto ab

Google Assistant Fahrmodus Übersicht

Google Assistant Fahrmodus Übersicht

Auf Smartphones wird der neue Google Assistant Fahrmodus Android Auto ablösen. Dieser brandneue Fahrmodus zur Benutzung im Auto in Verbindung mit dem Google Assistant wird aber nicht Android Auto auf Infotainments ablösen.

Etwas konfus ist es schon. Da kündigt Google auf der I/O ein Android Auto Update ab Sommer an, für die Smartphone-App aber gleichzeitig das Aus. Doch ganz so verwirrend ist es dann doch nicht.

Für Infotainments direkt im Auto verbaut bleibt Android Auto auch weiterhin die Anwendung der Wahl. Diese Version bekommt das große Update spendiert. Doch es gibt ja auch User, die kein solches System in ihrem Fahrzeug verbaut hatten, diese können ja bisher ebenfalls Android Auto als App nutzen.

Diese Version wird aber nicht mehr weiterentwickelt werden, dafür kommt dann der Google Assistant Fahrmodus ins Spiel. Und dieser hat dann doch ein paar mehr nette und komfortablere Features mit an Bord, die die Navigation und das drumherum vereinfachen sollen.

Diese neue kommende Version ist intuitiv gestaltet und eignet sich zur Benutzung während der Autfahrt. Es gibt große Buttons mit den wichtigsten Informationen und alles ist natürlich über die Sprache steuerbar.

Wie das aussehen wird, zeigt das folgende Video. Auch der neue Google Assistant Fahrmodus soll im Sommer erscheinen.

Quelle(n):
https://9to5google.com/2019/05/07/android-auto-car-app-dead/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19724 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*