Google: Aus „Assistant with Bard“ soll einfach nur „Bard“ werden

Assistant with Bard
Quelle: Google

Google hat angekündigt, dass sein Sprachangebot der nächsten Generation „Assistant with Bard“ heißen wird. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass das Unternehmen den Namen „Assistant“ streichen und in „Bard“ umbenennen könnte.

Einer dieser Hinweise ist die Änderung der Begrüßungsnachricht bei der ersten Einrichtung. Vor ein paar Wochen hieß es noch „Ніі! Ich bin Assistent bei Bard…“. Mit der Google App 15.2 wurde diese Nachricht in „Hallo! Ich bin Barde…“ geändert.

Darüber hinaus bezeichnet Google „Bard“ direkt als „digitalen Assistenten“ und nicht nur als eine weitere Version des Google Assistant.

In der vergangenen Woche erklärte Google, dass es einige Funktionen des Assistenten entfernen werde, um sich auf „Qualität und Zuverlässigkeit zu konzentrieren – um letztendlich die geräteübergreifende Nutzung des Assistenten zu vereinfachen“.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert