Google Gemini: KI-ChatBot erobert Android-Smartphones

Google Gemini
Quelle: Google

Google hat mit Gemini den Neustart seiner KI-Plattform eingeläutet.

Im Fokus steht die neue Android-App, die den Google Assistant ersetzen soll. Die App bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter:

  • Hilfe beim Schreiben, Brainstorming und Lernen
  • Zusammenfassungen und Suche von Informationen in Gmail und Google Drive
  • Generierung von Bildern
  • Nutzung von Text, Sprache, Fotos und der Kamera, um auf neue Weise Hilfe zu erhalten
  • Steuerung von Google Maps und Google Flights mit Sprachbefehlen

Die Gemini-App integriert den Google Assistant, um Funktionen zu nutzen, die Gemini noch nicht selbst bietet. Dies umfasst die Steuerung von Smart-Home-Geräten, die Einstellung von Alarmen und Timern und die Kontrolle der Musikwiedergabe.

Die Integration ist jedoch noch nicht vollständig. Es ist möglich, dass einige Assistant-Funktionen in der Gemini-App nicht verfügbar sind.

Zukunft der Gemini-App

Es ist wahrscheinlich, dass die Gemini-App in den nächsten Monaten weiterentwickelt wird. Google hat bereits angekündigt, dass weitere Funktionen hinzugefügt werden sollen. Es ist auch möglich, dass die App in Zukunft auf andere Plattformen wie iOS und Windows 10/11 portiert wird.

Es bleibt jedoch noch abzuwarten, ob sich Gemini gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann.

Google Gemini
Google Gemini
Entwickler: Google LLC
Preis: Wird angekündigt

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert