Google Messages: Endlich ein Schritt in die richtige Richtung mit neuen Bildunterschriften

Google Messages new Logo
Quelle: Google

Google Messages bekommt ein kleines, aber feines Update, das die Art und Weise, wie wir Bilder mit Text versenden, deutlich verbessert.

Während die jüngsten Änderungen an den Lesebestätigungen zwar Geschmackssache sind, so ist die Neugestaltung der Bildunterschriften definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Warum die alten Bildunterschriften so seltsam waren

Bisher wurden Bildunterschriften in Google Messages über dem Bild angezeigt – ein Design, das sich von anderen Messaging-Apps deutlich abhob und eher unintuitiv wirkte. Das neue Design platziert die Bildunterschrift nun logischerweise unter das Bild, so wie wir es von anderen Plattformen gewohnt sind.

Die Neugestaltung geht noch einen Schritt weiter: Früher wurde der Begleittext in einer separaten Sprechblase angezeigt. Jetzt wird er als Teil des Bildes mit einer verbundenen Blase dargestellt. Das Ergebnis ist ein deutlich harmonischeres und professionelleres Erscheinungsbild.

Wann kann ich die neue Funktion nutzen?

Die Änderung wird derzeit schrittweise in der stabilen Version von Google Messages ausgerollt. Einige Nutzer haben bereits Zugriff auf die neue Funktion. Beachte jedoch, dass die Änderung nur für neue Bilder mit Bildunterschriften gilt. Ältere Nachrichten werden nicht nachträglich angepasst.

Quelle(n):
Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert