Google Pixel: 10 Millionen verkaufte Geräte im Jahr 2023, 2024 soll es genauso weitergehen!

Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro Header
Quelle: Schmidtis Blog

Gute Nachrichten für Google: Laut dem Branchenmagazin Nikkei Asia hat Google im Jahr 2023 „etwa 10 Millionen“ Pixel-Smartphones ausgeliefert.

Google plant, diesen „Meilenstein“ in diesem Jahr zu wiederholen. Das Unternehmen will dafür auch die Produktion in Indien ausbauen, um die Kosten zu senken und die Lieferzeiten zu verkürzen. Ferner könnte es auch helfen, dem boomenden indischen Markt zu erobern.

Der Bericht zitiert eine Quelle, die sagte: „Google erreichte im letzten Jahr einen Meilenstein mit seinen Pixel-Geräten und hat sich das Ziel gesetzt, weitere 10 Millionen Einheiten im Jahr 2024 zu veräußern.“ Welche Geräte genau für diese Zahlen verantwortlich sind, ist leider nicht bekannt. Es ist aber wahrscheinlich, dass die Pixel-7-Geräte den größten Anteil daran hatten.

Quelle(n):
Nikkei Asia

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert