Google Pixel 4 kommt wieder ohne Klinkenanschluss

Google Pixel 4 und Pixel 4 XL Render

Google Pixel 4 und Pixel 4 XL Render

Das Google Pixel 4 kommt wieder ohne Klinkenanschluss. Soviel ist sicher. Auch wenn das Google Pixel 3a (XL) mit diesem ausgestattet ist. Dies hat Soniya Jobanputra von Google gesagt.

Etwas überraschend war es doch schon, dass Google beim Pixel 3a und 3a XL wieder auf den 3,5 mm Klinkenanschluss gesetzt hat. Doch das dürfte wohl nur ein kurzes Intermezzo gewesen sein. Denn das heißt sich, dass Google bei zukünftigen Pixel-Smnartphones wieder darauf setzen wird.

Viele User hängen aber gerade an dem Anschluss, so dass Google dann auch den Kunden dieser Preisklasse mehr Flexibilität bieten wollte. Und in dieser Preisregion und dem damit verbundene Klientel war die Entscheidung pro Klinkenanschluss entscheidend.

Digitalen Anschlüssen gehöre zwar die Zukunft, aber wohl eher dem Klientel mit dickerem Geldbeutel. Daher ist auch zu vermuten, dass das Google Pixel 4 dann auch wieder ohne die klinke wird auskommen müssen.

Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook

Vermutlich dürfte dann aber ein der nächsten Generation des Mittelklasse-Pixel der 3,5 mm Klinkenanschluss zum Einsatz kommen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://www.reddit.com/r/Android/comments/bo4cfc/googles_product_manager_pixel_3a_has_a_headphone/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert