Google Pixel 4 (XL): Das sollen die technischen Daten sein

Google Pixel 4 Leak

Ein großer Leak zum Google Pixel 4 und Pixel 4 XL macht wieder die Runde. Und dieser hat nun die technischen Daten beider Modelle für uns parat.

Sind sie es? Oder nicht? Die angeblich finalen Spezifikationen des Google Pixel 4 und Pixel 4 XL sollen nun geleakt worden sein. Mit durchaus einigen Überraschungen.

In den letzten Wochen gab es ja immer mal wieder Gerüchte um die technischen Daten der nächsten beiden Google Flaggschiffe. ein Großteil davon scheitn wirklich zu stimmen, wie der neueste Leak bestätigt.

So soll das Pixel 4 ein 5,7″ OLED-Display mit FullHD+ Auflösung verbaut haben. Das Pixel 4 XL verfügt über ein 6,3″ OLED-Display mit QHD+ Auflösung. Bei beiden Displays soll es sich um 90 Hz-Displays handeln, von Google Smooth Display genannt.

Auf der Rückseite wird es eine Dual-Kamera geben. Ein Sensor löst mit 12 MP auf und hat Phase Detection Autofokus (PDAF) verbaut, der andere kommt auf 16 MP und wird für Tele-Aufnahmen genutzt werden können. Wie groß der Zoom sein wird, ist noch nicht bekannt.

Beide Smartphones werden im Inneren vom Qualcomm Snapdragon 855 befeuert werden. Erstmals setzt Google auch auf einen größeren Arbeitsspeicher, beide Modelle werden mit 6 GB RAM ausgestattet sein. Es soll eine 64 GB- und auch eine 128 GB-Variante der Geräte geben.

Der Akku des Pixel 4 soll 2.800 mAh groß sein, der des Pixel 4 XL 3.700 mAh.

Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook

Der Release der neuen Google Pixel 4 Modelle dürfte noch eine Weile auf sich warten lassen. Im Spätherbst, vermutlich im Oktober, dürften die neuen Modelle in den Handel kommen. Bis dahin wird es aber bestimmt noch einige Leaks geben.

Quelle(n):
9To5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert