Google Pixel Fold soll schwerer als die Konkurrenz sein, aus gutem Grund

Google Pixel Fold
Quelle: @OnLeaks

Über Googles erstes faltbares Smartphone gibt es schon seit langem Gerüchte, aber dieses Jahr soll es endlich auf den Markt kommen. Nun gibt es einen neuen Bericht über das Gewicht des Foldables.

Anscheinend wird das Pixel Fold schwerer sein als Samsungs Galaxy Z Fold 4 und andere vergleichbare Geräte der Konkurrenz. Das könnte damit zusammenhängen, dass das Pixel Fold einen größeren Akku haben wird als das Samsung-Gerät.

Es wird nicht genau gesagt, wie viel größer der Google Pixel Fold Akku sein wird, sondern nur, dass diese näher an der 5.000 mAh Größe sein wird, aber immer noch deutlich darunter, wie man lesen kann. Es werden 4.700 mAh gemutmaßt.

Dies geht natürlich zu lasten des Gewichts, das wohl Richtung 300 g gehen wird. Denn das Z4 Fold 4 von Samsung wiegt 263 g und das Google-Gerät soll deutlich schwerer sein.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert