Google Pixel und Pixel XL erhalten ebenfalls YouTube HDR-Unterstützung

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Google Pixel und Pixel XL Android Smartphones

Nun erhalten auch die beiden Smartphone-Modelle Google Pixel und Pixel XL die HDR-Wiedergabe in YouTube. Damit haben nun binnen weniger Tage das Samsung Galaxy S8/S8+, das Galaxy Note 8 und auch das Sony Xperia XZ Premium den YouTube HDR-Support erhalten, letzteres sogar bei 4K Auflösung.

Das Google Pixel und Pixel XL erhalten nun ebenfalls die HDR-Wiedergabe von YouTube-Inhalten. Eigentlich sind die Smartphones gar nicht dafür ausgelegt, Google hat einen Trick über die Software angewandt. Hierfür hat man einen passenden Decoder entwickelt, da ja die entsprechende Hardware nicht vorhanden ist. Bei der zweiten Generation der Modelle soll jedoch ein Hardware-Decoder mit an Bord sein, damit dürften diese beiden neuen Modelle YouTube HDR dann nativ unterstützen. Auch hier wird natürlich die neueste Version der YouTube App (12.34.55) benötigt. Und so steht dem HDR-Genuss auf dem Google Pixel und Pixel XL nichts mehr im Wege.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert